In diesem Seminar werden wir verstärkt darauf eingehen, welche Änderungen die neue Homeoffice Realität für Unternehmen und Mitarbeiter bedeutet. 

Wir wagen einen Blick in die Zukunft und zeigen Möglichkeiten auf hier Vorteile für den Unternehmenserfolg und die Zufriedenheit der Mitarbeiter gewinnen zu können. 

Das Homeoffice wird erhalten bleiben

Die Corona-Pandemie hat einen Großteil der arbeitenden Bevölkerung in das Homeoffice verbannt. Was zunächst eine große Herausforderung war, hat sich als Chance entpuppt. 

Viele Arbeitnehmer genießen die zusätzliche Zeit mit der Familie, der Verkehr hat abgenommen und unsere Umwelt wird entlastet.

Es gibt jedoch auch Probleme. 

Die Wohnungen und Häuser vieler Menschen sind nicht darauf ausgelegt dauerhaft von dort zu arbeiten. Die Schreibtische sind unbequem, es fehlt Ruhe und die Pause mit den Kollegen. 

Was Sie in unserem Seminar erfahren werden

Seit Corona bleiben die meisten Büros leer

Konkret werden wir die folgenden Punkte vermitteln und diskutieren: 

  • Wie sieht das perfekte Homeoffice aus?
  • Wie können Unternehmen qualifizierte Mitarbeiter finden und halten?
  • Welche Möglichkeiten der Steuereinsparung gibt es im Homeoffice?
  • Auf welche Weise können Mitarbeiter besser unterstützt werden?

Vor allem erfolgreiche Unternehmen haben in der letzten Dekade viel unternommen um das Büro zu einem Ort zu verwandeln, an dem man sich gerne trifft. 

Hochwertige Kaffeeautomaten, Ruheräume, ein Sportangebot. 

Das Ziel: Die Mitarbeiter sollen sich hier wohlfühlen, denn das steigert die Zufriedenheit und Produktivität. 

Auch gemeinsame Aktivitäten nach Feierabend werde gerne angeboten. 

Uns ist sogar ein Büro bekannt, indem dazu extra ein Bier Pong Tisch angeschafft wurde. 

Doch was macht man nun mit den aufwändig hergerichteten und kostspieligen Büros?

Ein paar Prognosen für die Zukunft

Vor allem möchten wir in unserem Seminar die Zukunft mit ihnen diskutieren und gestalten. 

Was passiert mit den teuren Büroflächen, welche Entwicklungen erwarten wir für die Innenstädte und wie können Sie davon profitieren?

Der Einzelhandel wurde schwer getroffen, die Pandemie gleicht einem Sargnagel für Gewerbeimmobilie in teurer Innenstadtlage. 

Doch wie gehen wir damit um, welche Modelle der Umnutzung gibt es und wie werden sich unsere Innenstädte nun entwickeln?

Wann wo und wie?

Das Seminar “Die neue Homeoffice Realität” findet am 02.06.2021 ab 09:00 in unseren Räumlichkeiten statt. 

Die Teilnahme ist kostenfrei. 

Wir laden Sie herzlich ein und bitten um eine verbindliche Anmeldung.